die produkte

natürlich – nachhaltig

milch

unsere trinkmilch in glasflaschen á 1 liter wird pasteurisiert und anschließend bei 5°C abgefüllt. frische und schonende verarbeitung sind unsere qualitätsmerkmale. wir verzichten auf das homogenisieren oder separieren und behalten so die milch in ihrer ursprünglichkeit. unsere milch rahmt auf: die einzelnen bestandteile der milch werden von uns nicht verändert. lässt man die milch stehen, setzt sich der rahm auf der oberfläche ab. durch einfaches umrühren vermengt sich der rahm wieder mit der milch oder man schöpft ihn ab und schlägt seine eigene butter oder sahne.
den unterschied schmeckt man!
was glauben sie, wie lange wird es dauern bis unsere milch bei ihnen im kühlschrank steht?

käse

frischkäse (siehe unter quark), jedoch besonders hartkäse, sind wahre königsdisziplinen der milchveredelung. seit gut 5000 v. chr. soll es käse schon geben. wegen der saisonal schwankenden nachfrage von frischkäse, jogurt und quark ist der hartkäse ideal geeignet, um unsere 365 tage im jahr laufende frischmilchquelle und die saisonale nachfrage auszubalancieren. wussten sie, dass einige käsesorten 18 liter milch für 1 kilo käse erfordern?
weil käse so vielfältig ist, wollen und müssen wir immer wieder neue sorten entdecken und ausprobieren. schauen sie ruhig mal vorbei und uns über die schulter. vielleicht entdecken sie auch eine neue leidenschaft für sich.

jogurt

natur natürlich! der phantasie und dem geschmack sind keine grenzen gesetzt!
einige industrielle hersteller sollen mehrere hundert sorten produzieren. wir stellen vor allem klassische jogurtprodukte her, aber auch hier muss man experimentieren dürfen. kuriositäten findet man wenn man sucht -haben wir schon alles gesehen oder gegessen?
klassisch bei uns: natur und früchte je nach saison. überraschungen und spannendes wird es bestimmt auch immer wieder geben!

quark und frischkäse

natur pur? oder natur plus? das ist hier die frage. als brotaufstrich oder zum backen, so vielfältig werden diese produkte gebaucht (von den diversen hausmittelchen gar nicht erst zu reden). mit einem plus an kräutern, nüssen, beeren können sie einfach selbst ihre lieblingskreationen zaubern. ein guter tipp ist hier der dip!